Samstag, 5. August 2017

Viele Neuigkeiten und viele neue Sachen

Oh je - jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr blicken lassen. Warum? Ich war die letzte Zeit beschäftigt, meine Online-Präsenz auszubauen. Lange habe ich überlegt, ob ich mir einen eigenen Online-Shop gestalten soll *überleg*. Das das ist nicht so einfach.

Die kostenlosen Online-Shops haben nicht so viel Gestaltungsmöglichkeiten, wie ich sie gerne hätte. Online-Shops mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten waren auch "teuer". Teuer ist relativ. Doch am Anfang von seinem Business will man die Kosten so niedrig wie möglich halten.

DaWanda? War mir zu überlaufen.

Dann eben Etsy. Ja - Etsy ist ganz gut. Ist hier in Deutschland gerade am Kommen. Doch was mache ich mit meinen 1000 Flyer, meinen 1000 Visitenkarten, meinem Banner, wenn ich eine Etsy-Adresse habe. Nein - das schaut nicht gut aus. Die Etsy-Adresse ist auch ziemlich lang, um sie auf Visitenkarten preiszugeben.

Nein - es musste ein anderer Weg her.

Na ja - eine Domäne für eine Seite hatte ich ja schon. Warum die nicht ausbauen und von dort aus auf meinen Etsy-Shop umleiten?

Gesagt - Getan.

Alles, was sich bereits auf meiner Homepage ohne Warenkorb befand, wanderte in den Etsy-Shop. Okay - noch nicht alles, aber vieles. Der Rest kommt noch. Und - et voila - mein Online-Shop war geboren:

 
Kommt gerne vorbei - ganz nach dem Motto: Stöpern - Staunen - Shoppen!
 
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen